• ki-ju-museum-tuev-sued-stiftung_850x566.jpg

• 140523-stiftung-slideshow-kiju-01-14-012.jpg

• dsc6214_850x567.jpg

Kommunikation – Kinder- und Jugendmuseum München

Wie viel Sprache ist dabei, wenn wir kommunizieren? Nur etwa drei Prozent. Der Löwenanteil: Gestik, Mimik, Tonfall, aber auch Kleidung oder Schmuck. Zu wissen, wie Kommunikation genau funktioniert, ist die Grundlage für den bewussten Umgang der Menschen miteinander – und die Spielregeln der Kommunikation zu kennen, ist gerade in der Ära der neuen digitalen Medien enorm wichtig.

Wie vielfältig Verständigung ist, fasst die Ausstellung „Alles klar? Wie wir miteinander kommunizieren“ im Jugendmuseum München in drei Themenbereichen zusammen – von der zwischenmenschlichen Kommunikation über die Telekommunikation bis hin zur einseitigen Kommunikation. In der Ausstellung können Besucher an 30 Stationen selbst ausprobieren, welche Signale wir – etwa mit Mimik und Körperhaltung – aussenden.

Alles klar? ist nur eine von vielen Ausstellungen, die die TÜV SÜD Stiftung in den vergangenen Jahren unterstützt hat.

www.kindermuseum-muenchen.de