Wirkung hoch 100: Innovative Initiativen gesucht!

Kennen Sie ein spannendes Projekt aus dem Bereich Bildung, Wissenschaft oder Innovation, das wachsen will? Falls ja sollten sich diese Ideengeber jetzt um eine Förderung bewerben! Denn für seine Initiative „Wirkung hoch 100“ sucht der Stifterverband noch bis Mitte September bundesweit 100 Projekte, die das Bildungs-, Wissenschafts- und Innovationssystem voranbringen; unterstützt wird er dabei unter anderem von der TÜV SÜD Stiftung.

Die ausgewählten Zukunftsideen werden dabei umfassend gefördert – und zwar nicht nur mit Finanzmitteln: Die Projektgründer werden mit Experten und Partnern zusammengebracht, die sie über längere Zeit coachen und beraten. Die TÜV SÜD Stiftung beteiligt sich gern an der Jubiläumsinitiative des Stifterverbandes, denn aus unserer Sicht wird sie wertvolle Impulse für unser Bildungs- und Wissenschaftssystem liefern. Zudem startet die Initiative genau im richtigen Moment: In einer Zeit des tiefgreifenden technologischen Wandels braucht unsere Gesellschaft mehr denn je neue und unkonventionelle Ansätze für die Bildung der kommenden Generationen in unserem Land!

Weitere Informationen unter www.stifterverband.org/wirkunghoch100.