• kindermuseum-licht-img-2656.jpg

• mitmach-maschine-01.jpg

• kinder-jugend-museum-1601.jpg

Kindermuseum München

Wie schnell ist Licht? Was kann man damit machen? Woraus besteht es eigentlich? Wie nehmen wir es wahr? Das Kindermuseum München lädt seit Anfang Oktober 2019 dazu ein, ganz ins Thema Licht einzutauchen und zu erfahren, was die Strahlen alles können. Die Ausstellung ist eine Produktion des Kindermuseums München, ergänzt durch Mitmachstationen von Akki, Aktion und Kultur mit Kindern e. V. Düsseldorf, und wird wesentlich von der TÜV SÜD Stiftung unterstützt.  Wer sich erleuchten lassen will, muss sich beeilen: Die Ausstellung ist noch bis zum 14. Juni 2020 im Kindermuseum am Münchner Hauptbahnhof zu sehen.

Die Ausstellung Licht im Kindermuseum bildet ein breites Themenspektrum ab – und schlägt ein wie der Blitz: In den ersten vier Monaten haben bereits 22.000 Besucher die Ausstellung besucht. Der Erfolg strahlt nicht nur für hiesige Kindergärten, Grundschulen und andere Kindergruppen, sondern weit über die Grenzen hinaus: Selbst eine Gruppe japanischer Studentinnen der Uni Tokio erlebte die Ausstellung „Licht“. Ihr Thema: Besuch von Bildungseinrichtungen in Deutschland im Rahmen des Studiums zur Frühpädagogik.

www.kindermuseum-muenchen.de